AFP Videos

Neue Videos bis zum 07.11.2016

Jay-Z und Beyoncé geben Clinton Schützenhilfe
AFP · 07.11.2016
Prominente Schützenhilfe für die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton: In Cleveland im US-Bundesstaat Ohio wurde ihr Wahlkam...... ansehen »
Trump oder Clinton? In Colorado zeigt sich die Spaltung der USA
AFP · 07.11.2016
Im US-Bundesstaat Colorado liegen streng republikanische Bastionen und liberale Hochburgen nicht weit auseinander. Noch liegt hier die Demokratin Hill...... ansehen »
Marokko kämpft um seine Oasen
AFP · 07.11.2016
Der Ort Rissani im Südosten Marokkos wird von der Oasenlandschaft Tafilalet umgeben. Doch angeheizt durch die Erderwärmung nagt hier der Saharasand...... ansehen »
Trump oder Clinton? Kubanische Gemeinde in Florida unentschieden
AFP · 07.11.2016
Das Rennen um die US-Präsidentschaft geht in die letzte Runde. Die Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump touren in einem Wahlkampfmarathon durc...... ansehen »
Londoner Ausstellung zeigt Bob Dylan als Maler
AFP · 07.11.2016
Der US-Singer-Songwriter Bob Dylan ist in diesem Jahr vom Nobelpreiskomitee zum Literaten geadelt worden, doch er hat noch weitere künstlerische Tale...... ansehen »
Blogger stellen Kubas Medien auf den Kopf
AFP · 07.11.2016
Blogger haben in Kuba geschafft, was vor Jahren noch undenkbar gewesen wäre: Sie liefern unabhängige Nachrichten und stellen damit das staatliche Me...... ansehen »
Tödlicher Anschlag in der Türkei nach Razzien
AFP · 07.11.2016
Bei einem Anschlag auf das Polizeihauptquartierin Diyarbakir sind in der südosttürkischen Kurdenmetropole mehrere Menschen ums Leben gekommen.... ansehen »
Trump im Wahlkampfendspurt mit Ehefrau Melania
AFP · 07.11.2016
Jüngsten Umfragen zufolge verliert Donald Trumps Rivalin um die US-Präsidentschaft, Hillary Clinton, weiter an Boden.... ansehen »
Hamburger Elbphilharmonieöffnet erstmals ihre Türen
AFP · 07.11.2016
Als erster Teil der Hamburger Elbphilharmonie ist die Besucher- und Aussichtsplattform eingeweiht worden. Für die Öffentlichkeit ist die sogenannte...... ansehen »
Spezialeinheiten rücken nach Mossul vor - Heftige Gegenwehr
AFP · 07.11.2016
Bei ihrem Vormarsch in einemöstlichen Stadtteil von Mossul sind die irakischen Streitkräfte auf erbitterten Widerstand der Dschihadistenmiliz Islami...... ansehen »
Seehofer unterlässt weitere Angriffe auf Merkel
AFP · 07.11.2016
Trotz der Meinungsverschiedenheiten in der Flüchtlingspolitik hat sich Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer auf dem CSU-Parteitag um eine Annäh...... ansehen »
Trump ist bei weiblichen Wählern unbeliebt
AFP · 07.11.2016
Hillary Clinton geht als erste Frau in das Rennen um das Weiße Haus. Ihre republikanischer Rivale Donald Trump hingegen hat wiederholt mit sexistisch...... ansehen »
Ranger schützen letzte Berggorillas mit Kalaschnikows
AFP · 07.11.2016
Im Virunga-Nationalpark im Osten der Demokratischen Republik Kongo kümmern sich schwer bewaffnete Ranger um die vom Aussterben bedrohten Berggorillas...... ansehen »
Hohe Wahlbeteiligung bei US-Studenten erwartet
AFP · 07.11.2016
In den USA gehören junge Menschen traditionell nicht zu den eifrigsten Urnengängern. Doch bei der bevorstehenden Präsidentschaftswahl könnte sich...... ansehen »
Britisches Parlament darf bei Brexit mitentscheiden
AFP · 07.11.2016
Schwere Niederlage für die britische Premierministerin Theresa May: Ihre Regierung darf laut einem Richterentscheid den Startschuss für die Verhandl...... ansehen »
Vom Rasen in den Ring: Tim Wiese gibt Wrestling-Debüt
AFP · 07.11.2016
Vom Rasen in den Ring: Nach Monaten schweren Trainings gibt der ehemalige Fußballprofi Tim Wiese in München sein Debüt als Wrestler.... ansehen »
Amnesty wirft Italiens Polizei Misshandlung von Flüchtlingen vor
AFP · 07.11.2016
Amnesty International prangert den Umgang der italienischen Polizei mit Flüchtlingen an.... ansehen »
US-Kandidaten sprechen sich die Eignung für das Amt ab
AFP · 07.11.2016
Der Präsidentschaftswahlkampf in den USA ist mit eindringlichen Warnungen der Kandidaten vor der Wahl des jeweils anderen in die letzte Woche gegange...... ansehen »
Erneuerbar oder fossil: Welche Energie-Zukunft für die USA?
AFP · 07.11.2016
Eine Supermacht der erneuerbaren Energien sollen die USA nach dem Willen von Hillary Clinton werden. Donald Trump hingegen setzt voll auf fossile Bren...... ansehen »
Marokko: Tangers Bürger machen die Stadt grün
AFP · 07.11.2016
In der Altstadt von Tanger sind die Fassaden farbig getüncht und frisches Grün sprießt überall aus Kübeln.... ansehen »
Böhmermanns Schmähgedicht erneut vor Gericht
AFP · 07.11.2016
Mit seinem Schmähgedicht gegen Recep Tayyip Erdogan hat sich der Satiriker Jan Böhmermann mehrere Klagen des türkischen Präsidenten eingehandelt....... ansehen »
Kalifornien: Cannabis für den Aufschwung
AFP · 07.11.2016
In Kalifornien wird am 8. November zusammen mit der Wahl zum US-Präsidenten über eine komplette Legalisierung von Cannabis abgestimmt, was eine wahr...... ansehen »
Freier Eintritt für das Humboldt-Forum
AFP · 07.11.2016
Der Gründungsintendant des Humboldt-Forums, Neil MacGregor, hat in Berlin genaue Pläne für das Humboldt-Forum vorgestellt. 2019 soll am alten Ort d...... ansehen »
Mossul: Regierungstruppen ziehen Belagerungsring enger
AFP · 07.11.2016
Irakische und kurdische Truppen versuchen, den Belagerungsring um die nordirakische Stadt Mossul enger zu ziehen. Im Osten der Stadt kämpfen die Trup...... ansehen »
US-Veteranen hadern mit Clinton und mit Trump
AFP · 07.11.2016
Rund 22 Millionen Kriegsveteranen gibt es in den USA. Die meisten von ihnen werden wohl nicht für Hillary Clinton stimmen. Aber auch Donald Trump hat...... ansehen »
Internationale Empörung nach Festnahmen bei"Cumhuriyet"
AFP · 07.11.2016
Die Festnahmewelle bei der türkischen Oppositionszeitung"Cumhuriyet"hat in der EU für Empörung gesorgt. Auch die USA kritisierten das Vorgehen scha...... ansehen »
Skandinaviens erste Moschee von Frauen für Frauen
AFP · 07.11.2016
Für muslimische Hardliner ist sie eine Provokation, anderen geht ihr Projekt nicht weit genug: Sherin Khankan leitet in Dänemarks Hauptstadt Kopenha...... ansehen »
Maas: Bei Kinderehen den Einzelfall prüfen
AFP · 07.11.2016
In der Debatte um Kinderehen hat sich Bundesjustizminister Heiko Maas gegen eine generelle Nicht-Anerkennung von Ehen von Minderjährigen ausgesproche...... ansehen »
Snack per App für Zugreisende in Indien
AFP · 07.11.2016
Indien hat das längste Schienennetz der Welt, täglich reisen rund 23 Millionen Menschen quer durchs Land. Katastrophal ist allerdings die Versorgung...... ansehen »