Genusswelten Streams

Hast Du eine Sendung bei Genusswelten verpasst?
Hier findest Du alle Streams und Videos in der Gesamtübersicht bis zum 07.11.2016.

Alle Videos

Rebe und Traube - Trinktemperatur
Genusswelten · 07.11.2016
Wein muss immer Zimmertemperatur haben, so sollte man ihn trinken....so die Faustregel. Doch die Generation Wärmedämmung und Sitzheizung ist nun mal...... ansehen »
Rebe und Traube - Ruhe
Genusswelten · 07.11.2016
In der Ruhe liegt die Kraft. Ein Sprichwort so wahr wie manchmal hinderlich. Doch beim Wein gibt es einiges nach dem Kauf zu beachten. Er ist ein Schl...... ansehen »
Rebe und Traube - Spontangärung
Genusswelten · 07.11.2016
Bei einem Weinabend mit Freunden kann man mit diesem Wissen glänzen."Das ist doch ein Sponti, und das ist eh viel besser..."- gemeint ist die Spontan...... ansehen »
Rebe und Traube - Man ist was man ißt
Genusswelten · 07.11.2016
Lebensmittel sind zum Leben da, sonst würden sie"Überlebensmittel"heißen. So auch beim Wein - es ist eine Einstellungsfrage schnell, viel und billi...... ansehen »
Rebe und Traube - Deutscher Rotwein
Genusswelten · 07.11.2016
Ein richtiger Rotwein kommt aus Bordeaux, aus Italien oder dem spanischen Norden. Da können wir im verregneten Deutschland nicht mithalten - sagt man...... ansehen »
Rebe und Traube - Lagerung
Genusswelten · 07.11.2016
Im Weinregal im Wohnzimmer ist noch Platz, da kann der neue Rotwein hin. Zimmertemperatur, schön hell, da kann man ihn noch gut sehen. Der Weißwein...... ansehen »
Rebe und Traube - Korken
Genusswelten · 07.11.2016
Der heilige Gral - der Weinverschluss war hunderte Jahre unantastbar. Richtiger Wein hat einen richtigen Korkverschluss. Doch richtiger Wein hat auch...... ansehen »
Rebe und Traube - Holzspäne
Genusswelten · 07.11.2016
Der Geschmack aus Barrique-Fässern soll es sein und günstig im Preis. Ein oft unleistbarer Mix für den Winzer.... ansehen »
Rebe und Traube - Glas
Genusswelten · 07.11.2016
Das bauchige große Rotweinglas muss auf den Tisch, sonst kann man das alles ja gar nicht genießen. Doch welchen Einfluss hat denn das Glas eigentlic...... ansehen »
Rebe und Traube - In Vino Veritas
Genusswelten · 07.11.2016
Die allgemein bekannte Wahrheit im Wein liegt auf der schweren Zunge. Je mehr genossen, um so enthemmter gesprochen. Das ist schon seit Jahrtausenden...... ansehen »